Über uns

Haus Bethel e.V. ist ein überkonfessionelles Gebetshaus, das seit 2004 in Großburgwedel ansässig ist.
Bethel bedeutet „Haus Gottes“. 
Unsere Vision ist nach 1. Mose 28; 12-18, dass der Himmel offen ist, wir Gott im Gebet jederzeit begegnen können und Gebet Positives bewirkt.
Wir sind keine öffentliche Gemeinde und damit auch keine Konkurrenz zu den etablierten Kirchen und Gemeinden am Ort, sondern verstehen uns als Gemeinschaft mit Schwerpunkt Gebet für die Stadt Burgwedel.

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn; denn wenn´s ihr wohlergeht, so geht´s auch euch wohl.“ Jeremia 29; 7

Neben dem Gebet haben wir den Schwerpunkt „Christsein-Nachfolge im 21. Jahrhundert“, der sich für uns aus dem Missionsauftrag aus Matthäus 28; 19 ergeben hat. 
Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, so zu leben, wie ich es euch aufgetragen habe“.

In diesem Sinne bieten wir Einzelcoachings und Seminare für Menschen an, die sich für den christlichen Glauben interessieren, um zu motivieren Jesus Christus nachzufolgen und zu zeigen, wie dieses Leben im Alltag praktisch umgesetzt werden kann.
Ebenso möchten wir aber auch Christen aus unterschiedlichen Konfessionen dabei unterstützen, ihr Christsein zu vertiefen und verborgene Ressourcen freizusetzen.
Die Vernetzung im apostolischen Sinn mit anderen Leitern von Gemeinden und Gemeinschaften zum gemeinsamen Gebet und Austausch ist uns sehr wichtig.
Mit Konzerten, die wir in regelmäßigen Abständen organisieren, möchten wir Menschen mit der Liebe Gottes in Berührung bringen.

Die Grundlagen für unsere Treffen im Gebetshaus, die in einem Privathaus stattfinden, sind:
Biblische Lehre, Nachfolge, Gebet, Lobpreis und Anbetung, Abendmahl und die herzliche Gemeinschaft miteinander.

Haus Bethel ist ein gemeinnütziger Verein, der sich nur durch freiwillige Spenden finanziert und gemeinnützige Projekte unterstützt.
Ehrenamtliche Leiterin des Gebetshauses ist Sylvia Elkarra.
www.sylvia-elkarra.de